Floetennoten als PDF

Edition FLOENO hat www.floetennoten.net übernommen. Infos und Fragen hierzu
Benutzeravatar
Adrian
Site Admin
Beiträge: 104
Registriert: Di Apr 24, 2018 9:33 am

Re: Floetennoten als PDF

Beitrag von Adrian » Mi Jun 03, 2020 11:44 am

Hey Maria,
der Titel resultiert aus meinem Unterrichtsablauf: Mehrere Schülerinnen oder Schüler auf dem Spielniveau der Mittelstufe folgen einander im Einzelunterricht. Gerne lasse ich die Stunden überlappen, so dass sich die Unterrichts- zeit für die Jugendlichen bei gleichbleibender Lehrerstundenzahl erhöht. In den 5 bis 10 Minuten gemeinsamer Unterrichtszeit spielen wir kurze Trios; die Schülerinnen und Schüler auf der Altblockflöte, und ich spiele mit der Bassblockflöte dazu. Infrage kommen beispielsweise einfache Triosonatensätze, die Kanonischen Etüden (Edition Floeno 1440) oder eben dieser Bach für zwischendurch.

Die Querflötenausgabe heißt wie bisher nur Trios BWV…. Sie gibt es nicht als gedrucktes Heft, sondern als PDF.

VenusMC
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mär 28, 2020 8:57 am

Re: Floetennoten als PDF

Beitrag von VenusMC » So Nov 15, 2020 9:51 pm

Hi,
hab gesehen, dass inzwischen echt alle Noten von der alten Website wieder erhältlich sind. Mega! Das Würfelspiel von Mozart hatte ich vermisst und auch das Beethoven Flötenuhrstück für Blockflötentrio. Super, werde ich gleich ordern…
LG

Antworten