EFL 1001 oder 1002?
EFL 1001 oder 1002?
Was ist der Unterschied der beiden Ausgaben EFL 1001 und 1002?
Re: EFL 1001 oder 1002?
Blockflötenensembles haben die Wahl zwischen
1. Duett für zwei Altblockflöten in EFL 1001
2. Trio AAT in EFL 1001, wobei die Tenorblockflöte oft pausiert und
3. Trio SAT in EFL 1002. In dieser Ausgabe spielen Alt und Tenor immer, Sopran meistens nur die Liedmelodien.
Für Querflötenensembles ist NUR die Ausgabe EFL 1001 geeignet für eine Duo- oder Triobesetzung.
1. Duett für zwei Altblockflöten in EFL 1001
2. Trio AAT in EFL 1001, wobei die Tenorblockflöte oft pausiert und
3. Trio SAT in EFL 1002. In dieser Ausgabe spielen Alt und Tenor immer, Sopran meistens nur die Liedmelodien.
Für Querflötenensembles ist NUR die Ausgabe EFL 1001 geeignet für eine Duo- oder Triobesetzung.
Weniger ist mehr? Mir gefällt auch dieses Jahr wieder die Duettvariante von EFL 1001 am besten. Geht spontan, ohne viel proben und Pausentakte zählen zu müssen.
Hallo,
jetzt habe ich blöderweise doch das falsche Heft erwischt, trotz der Erklärungen in diesem Forum. Mein Händler nimmt das Heft leider nicht zurück.
Meine Anregung an den Verlag: beide Ausgaben zusammenfassen zu einem Heft.
Gruß
HansP
jetzt habe ich blöderweise doch das falsche Heft erwischt, trotz der Erklärungen in diesem Forum. Mein Händler nimmt das Heft leider nicht zurück.
Meine Anregung an den Verlag: beide Ausgaben zusammenfassen zu einem Heft.
Gruß
HansP
Hey HansP,
ohje, dumm gelaufen…
Aber Du hast eigentlich eine sehr gute Idee! Lass ich mir wirklich durch den Kopf gehen. Das hieße dann, es gibt keine Neuauflage von EFL 1001 und 1002. Die Ausgabe läuft aus und wird nicht mehr nachgedruckt.
Schönen Abend
Adrian
ohje, dumm gelaufen…
Aber Du hast eigentlich eine sehr gute Idee! Lass ich mir wirklich durch den Kopf gehen. Das hieße dann, es gibt keine Neuauflage von EFL 1001 und 1002. Die Ausgabe läuft aus und wird nicht mehr nachgedruckt.
Schönen Abend
Adrian