Seite 1 von 1

Kanonische Etüden für Sopranblockflöte

Verfasst: Do Mär 14, 2019 4:11 pm
von Adrian
Die Kanonischen Etüden waren vor dem Druck der Ausgabe bei Edition Floeno (EFL 1440) auf https://floetennoten.net zum Herunterladen bereitgestellt. Jetzt ist dort noch eine Version der Quintraumübung für Sopranblockflöten erhältlich.

www.floetennoten.net

Verfasst: Sa Nov 23, 2019 11:07 am
von Maria
Hallo Adrian,
ich habe gehört, dass www.floetennoten.net im nächsten Jahr abgeschaltet wird. Stimmt das?? :shock:
Das wäre total schade! Und die kanonischen Übungen für Sopranblockflöte wären dann auch weg :cry:
Liebe Grüße
Maria

Re: Kanonische Etüden für Sopranblockflöte

Verfasst: So Nov 24, 2019 10:49 am
von wünschelrute
Hi Maria, wo hast du das denn gehört? :o
Und, du bist doch in erster Linie Querflötistin – dann sind die Blockflötennoten nicht so wichtig für dich?

Re: Kanonische Etüden für Sopranblockflöte

Verfasst: Do Jan 16, 2020 3:23 pm
von Adrian
Hallo Maria,
die Hostingfirma von floetennoten.net unterstützt ab März 2020 die Website nicht mehr. Ich habe noch keine Lösung für das Problem.
Liebe Grüße
Adrian

Re: Kanonische Etüden für Sopranblockflöte

Verfasst: Do Jan 16, 2020 4:54 pm
von HansP
Was ist das Problem genau?
Anbieterwechsel!!

Re: Kanonische Etüden für Sopranblockflöte

Verfasst: Fr Jan 31, 2020 5:55 pm
von Adrian
Adrian hat geschrieben:
Do Mär 14, 2019 4:11 pm
Die Kanonischen Etüden waren vor dem Druck der Ausgabe bei Edition Floeno (EFL 1440) auf https://floetennoten.net zum Herunterladen bereitgestellt. Jetzt ist dort noch eine Version der Quintraumübung für Sopranblockflöten erhältlich.
Die Quintraumübung für Sopranblockflöten ist umgezogen und nun neu unter gratis.floetennoten.net zu finden neben andern Tonleiterübungen unter «Sonstiges».

Re: www.floetennoten.net

Verfasst: So Feb 16, 2020 2:58 pm
von wünschelrute
Maria hat geschrieben:
Sa Nov 23, 2019 11:07 am
ich habe gehört, dass www.floetennoten.net im nächsten Jahr abgeschaltet wird. Stimmt das?? :shock:
Jetzt ist es wohl offiziell: zum 1. März heißt es auf der Webiste :( :( :cry:

www.floetennoten.net

Verfasst: Fr Feb 28, 2020 7:45 pm
von Adrian
HansP hat geschrieben:
Do Jan 16, 2020 4:54 pm
Was ist das Problem genau?
Hallo HansP,
die Website www.floetennoten.de lief jetzt ziemlich genau 14 Jahre und müsste völlig neu programmiert werden, mit zeitgemäßem PHP 7 und Implementierung von PayPal. Das wird viel zu teuer und würde sich erst in ca.25-30 Jahren amortisieren. Macht also keinen Sinn! Außerdem sind etliche Rechnungen (auch nach Erinnerungen) nicht bezahlt worden. Vorkasse muss wieder sein!
Ersatz ist heute bereits www.edition.floeno.de und www.edition.walhall.de. Daher kann die alte Floetennoten-Website nächste Woche vom Netz gehen. LG