Trios ganz alleine

Fragen und Diskussionen zur Ausgabe Edition Floeno 1220 und zu dem Phänomen Kombinationstöne
Antworten
Benutzeravatar
Adrian
Site Admin
Beiträge: 115
Registriert: Di Apr 24, 2018 9:33 am

Trios ganz alleine

Beitrag von Adrian » Sa Apr 17, 2021 4:44 pm

In Zeiten der Pandemie mit geschlossenen Musikschulen und verbotenem Ensemblespiel, kam die Frage auf, inwieweit Trios zu zweit auch alleine gespielt werden können. Wenn nicht einmal mehr Duettspiel möglich ist, wie kann man dann den Kombinationstoneffekt selbst entdecken? – Gibt es Trios, die ganz alleine gespielt werden können? Geht das überhaupt?
neureva hat geschrieben:
Mi Apr 14, 2021 6:15 am
Gibt es Noten und eine Anleitung?
Zunächst die gute Nachricht: ja, es geht!! Dann die schlechtere: es ist sehr anspruchsvoll und braucht längere Übezeit!
Hier gibt es Noten: http://gratis.floetennoten.net/pdf/Trios_alleine.pdf
Diese Noten setzen voraus, dass die Erläuterungen im Heft Trios zu zweit bekannt sind. Die Trios alleine bauen auf die Anleitungen in Trios zu zweit auf.
Wer sich heranwagen mag… Viel Spaß und gutes Gelingen! :)

neureva
Beiträge: 19
Registriert: Fr Jun 14, 2019 6:29 am

Re: Trios ganz alleine

Beitrag von neureva » So Apr 18, 2021 1:43 pm

wow cool!
Aber: hinterlassen die Klebestreifen nicht unschöne Spuren?

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 35
Registriert: Mi Mai 15, 2019 8:16 am

Re: Trios ganz alleine

Beitrag von Maria » Mo Apr 19, 2021 6:18 am

:D :D :D 8-) Geht das auch mit Querflöten?
LG

Benutzeravatar
Adrian
Site Admin
Beiträge: 115
Registriert: Di Apr 24, 2018 9:33 am

Re: Trios ganz alleine

Beitrag von Adrian » Di Apr 20, 2021 7:11 pm

neureva hat geschrieben:
So Apr 18, 2021 1:43 pm
Aber: hinterlassen die Klebestreifen nicht unschöne Spuren?
Hallo neureva,
ja man muss aufpassen. Bei geölten Oberflächen sollten die Klebestreifen nach dem Spielen gleich wieder entfernt werden.
LG

Benutzeravatar
Adrian
Site Admin
Beiträge: 115
Registriert: Di Apr 24, 2018 9:33 am

Re: Trios ganz alleine

Beitrag von Adrian » Di Apr 20, 2021 7:16 pm

Maria hat geschrieben:
Mo Apr 19, 2021 6:18 am
Geht das auch mit Querflöten?
:roll: Nee! Schon mal gesehen, wie jemand zwei Querflöten gleichzeitig spielt? :?: Das geht nur mit Blockflöten. ;)

Benutzeravatar
wünschelrute
Beiträge: 22
Registriert: Sa Jul 27, 2019 6:33 pm

Re: Trios ganz alleine

Beitrag von wünschelrute » Fr Apr 23, 2021 3:41 pm

Hi,
so fresh, bin begeistert. :D
Leider klappt es bei mir noch nicht auf Anhieb. Zu viele Kombinationstöne sind noch falsch.
Schläft ein Lied in allen Dingen…

Antworten