Herbstlieder

Infos oder Fragen zur Ausgabe Edition Floeno 1014
14 Frühlings- und Maienlieder für Sopran- Alt und Tenorblockflöte
Antworten
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mai 15, 2019 8:16 am

Herbstlieder

Beitrag von Maria » So Nov 03, 2019 6:22 pm

Hallo Adrian,
Herbstlieder fände ich auch cool. 8-)
Planst Du welche herauszugeben?
Liebe Grüße
Maria

Adrian
Site Admin
Beiträge: 39
Registriert: Di Apr 24, 2018 9:33 am

Re: Herbstlieder

Beitrag von Adrian » So Nov 03, 2019 10:35 pm

Hallo Maria, tatsächlich bin ich auch schon von anderen gefragt worden. Auf http://floetennoten.net gibt es ein paar Herbstliedersätze. Eine Idee ist, diese Sätze zur ergänzen und damit ein Heft herauszugeben. Wird jedoch vermutlich noch ein Jahr dauern.

neureva
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jun 14, 2019 6:29 am

Re: Herbstlieder

Beitrag von neureva » So Nov 24, 2019 11:21 am

Hab gesehen, dass es welche für Sopran-Alt-Tenorflöte gibt. Die sind für mich gut spielbar und machen Spaß, besonders der Herbstspaziergang mit Antonio. Ich spiele eben nur ab und zu in meiner Freizeit und in einer Gruppe, in der alle keine Profis sind.
Dann sind da noch Herbstlieder für Alt-Tenor-Bassflöte mit einem Haydn, der viel zu schwer ist! :? Bitte mehr normale Volkslieder und weniger komplizierte klassische Stücke!

Antworten