Duetüden für Querflöte

Infos oder Fragen zu den Ausgaben «Kanonische Etüden», «Duetüden» und «Methodische Etüden»
Antworten
Adrian
Site Admin
Beiträge: 14
Registriert: Di Apr 24, 2018 9:33 am

Duetüden für Querflöte

Beitrag von Adrian » Mi Mai 15, 2019 6:26 am

Eine neue Auflage der Duetüden für Querflöte ist in Vorbereitung. Die Intonationsübung (Nr. 18) wird entfallen, da diese Übung inzwischen in den Trios zu zweit integriert ist.

Flötist
Beiträge: 7
Registriert: Do Mär 14, 2019 3:34 pm

Re: Duetüden für Querflöte

Beitrag von Flötist » Mi Mai 15, 2019 6:31 pm

Hallo Adrian,
kommt dann dafür eine andere Etüde? Vielleicht noch eine mit vielen Vorzeichen, um das Vorzeichenlesen zu trainieren?

Ich finde ja die Kanonischen Etüden für Querflöte mega! Da gibt es eine zum Vorzeichen lesen, oft wechselnde Tonart mit schwungvoller Melodie. Macht total Spaß zum spielen! Aber besonders gelungen finde ich die vierstimmige Etüde im Kanon! Dass sowas überhaupt möglich ist: im Kanon durch alle Tonarten, und das vierstimmig. Wow
Gruß
Flötist

Antworten