Die Suche ergab 6 Treffer

von wünschelrute
Mo Nov 25, 2019 10:35 am
Forum: Trios zu zweit
Thema: Sind Kombinationstöne real?
Antworten: 41
Zugriffe: 7576

Re: Sind Kombinationstöne real?

Hey Flötist, das war jetzt aber ein Eigentor. Es geht ja nicht drum, was wir nicht sehen und doch da ist, sondern dass wir was hören, was da ist, aber für Naturwissenschaftler nicht existiert.
von wünschelrute
So Nov 24, 2019 11:04 am
Forum: Trios zu zweit
Thema: Sind Kombinationstöne real?
Antworten: 41
Zugriffe: 7576

Re: Begriffsverwirrung

Also ich verstehe das so: die Trios zu zweit sind an Musiker gerichtet. Dann sind auch alle Begriffe im Sinne der Musiker verwendet. Mir ist es eigentlich total egal, was Physiker meinen. Die Töne sind real da, wenn ich mit meiner Freundin spiele und mir leuchtet auch ein, dass unsere Töne sich über...
von wünschelrute
So Nov 24, 2019 10:49 am
Forum: Etüdenwerke
Thema: Kanonische Etüden für Sopranblockflöte
Antworten: 4
Zugriffe: 1231

Re: Kanonische Etüden für Sopranblockflöte

Hi Maria, wo hast du das denn gehört? :o
Und, du bist doch in erster Linie Querflötistin – dann sind die Blockflötennoten nicht so wichtig für dich?
von wünschelrute
Do Aug 15, 2019 5:47 pm
Forum: Trios zu zweit
Thema: Titelbild
Antworten: 13
Zugriffe: 4129

Re: Titelbild

Wow :D :D :D
Sexten - Goldene Spirale - Fibonacci
völlig neu für mich, und total faszinierend!!
von wünschelrute
So Jul 28, 2019 9:01 pm
Forum: Trios zu zweit
Thema: Titelbild
Antworten: 13
Zugriffe: 4129

Re: Titelbild

Fraktal und Spiegelung – ist doch mega!
Die Rückseite des Heftes habe ich als Bild auf meinem Notenschrank stehen. Sehr dekorativ!
Vielleicht müsste ich es noch rahmen. :)
von wünschelrute
Sa Jul 27, 2019 7:00 pm
Forum: Trios zu zweit
Thema: Titelbild
Antworten: 13
Zugriffe: 4129

Re: Titelbild

Adrian hat geschrieben:
Sa Apr 13, 2019 7:40 pm
Es ist aus einem Fraktal entwickelt, ...
Geile Idee! Fraktale in der Natur https://www.mathematik.ch/anwendungenmath/fractal/
So wächst Natur. https://ben.design/fraktale-in-der-natur/
Kombinationstöne sind Natur.
Ich bin begeistert!! :D