Die Suche ergab 10 Treffer

von Maria
So Nov 03, 2019 6:22 pm
Forum: Frühlingslieder und Maienlieder
Thema: Herbstlieder
Antworten: 1
Zugriffe: 45

Herbstlieder

Hallo Adrian,
Herbstlieder fände ich auch cool. 8-)
Planst Du welche herauszugeben?
Liebe Grüße
Maria
von Maria
Mi Aug 07, 2019 8:02 pm
Forum: Etüdenwerke
Thema: Duetüden für Querflöte
Antworten: 6
Zugriffe: 1661

Re: Duetüden für Querflöte

Bei meiner Blockflötenlehrerin früher musste ich immer Etüden aus beiden Heften Spass zu zweit vom Pelikan Verlag üben. Da mochte ich die Doppelzungen-Etüden und die beiden volksmusikhaften Daumenübungen am liebsten, besonders eben die Zwiefache Daumenübung . 8-) :-) Das fiel mir bei "bayerisch-frän...
von Maria
Fr Jul 19, 2019 7:56 pm
Forum: Etüdenwerke
Thema: Duetüden für Querflöte
Antworten: 6
Zugriffe: 1661

Re: Duetüden für Querflöte

Ein Zwiefacher wie in den Blockflötenetüden?
:) Gefällt mir! :D :D
von Maria
Do Jun 20, 2019 6:06 pm
Forum: Frühlingslieder und Maienlieder
Thema: Frühlingslieder für Querflötentrio
Antworten: 2
Zugriffe: 1423

Re: Frühlingslieder für Querflötentrio

Oh wow mega :D :D :D
Ganz lieben Dank und viele Grüße
Maria
von Maria
Do Jun 20, 2019 5:53 pm
Forum: Frühlingslieder und Maienlieder
Thema: Frühlingslieder für Querflötentrio
Antworten: 2
Zugriffe: 1423

Frühlingslieder für Querflötentrio

Hallo,
gibt es die Lieder auch für Querflöten?
Würde mich freuen :)
Liebe Grüße
Maria
von Maria
Fr Jun 14, 2019 8:15 am
Forum: Trios zu zweit
Thema: Sind Kombinationstöne real?
Antworten: 28
Zugriffe: 4816

Re: Sind Kombinationstöne real?

Wow 8-) 5000 mal pro Sekunde wandern Kaliumionen und Glutamatmoleküle und stupsen wiederum andere in der nächsten Nervenzelle an? :o :o :o Das ist mir alles viel zu hoch! So richtig vorstellen kann ich mir das überhaupt nicht. Aber es ist ein GROSSES Wunder der Natur!! :D Steht denn was bei Spitzer ...
von Maria
Do Mai 23, 2019 5:02 pm
Forum: Trios zu zweit
Thema: Sind Kombinationstöne real?
Antworten: 28
Zugriffe: 4816

Re: Sind Kombinationstöne real?

Oh weh, das ist mir alles zu theoretisch und mathematisch! :|
Mir geht es nur ums intonatonsreine Spielen. Gibt es in den Trios zu zweit auch so viel abstrakte Theorie?
von Maria
Mi Mai 22, 2019 6:47 pm
Forum: Trios zu zweit
Thema: Sind Kombinationstöne real?
Antworten: 28
Zugriffe: 4816

Re: Sind Kombinationstöne real?

Was, meine Ohren sollen wie ein schlechter Verstärker sein, der verzerrt? :( Grässliche Vorstellung! Wer denkt sich denn so was aus?
von Maria
Mi Mai 15, 2019 6:19 pm
Forum: Trios zu zweit
Thema: Ausgabe für Sopranblockflöte
Antworten: 3
Zugriffe: 974

Re: Ausgabe für Sopranblockflöte

Vielen Dank für die Info! :) Dann werde ich mir die Noten mal besorgen. Ich muss noch ordentlich an meiner Intonation arbeiten. Bin gespannt, ob es hilft… :?
Liebe Grüße
Maria
von Maria
Mi Mai 15, 2019 5:44 pm
Forum: Trios zu zweit
Thema: Ausgabe für Sopranblockflöte
Antworten: 3
Zugriffe: 974

Re: Ausgabe für Sopranblockflöte

Hallo guten Abend,
also von mir aus bräuchte es keine Ausgabe für Sopranblockflöten. Viel lieber wäre mir eine Ausgabe für Traversflöte. Da ist Intonation wirklich ein Problem. Aber ich frage mich gerade, ob es bei Traversflöten überhaupt Kombinationstöne gibt.
Liebe Grüße
Maria