Die Suche ergab 36 Treffer

von Adrian
Di Nov 19, 2019 8:16 pm
Forum: Etüdenwerke
Thema: Duetüden für Querflöte
Antworten: 7
Zugriffe: 1702

Re: Duetüden für Querflöte

Sobald die Neuauflage raus ist, hole ich mir ein Heft. Hallo Maria, es dauert ein wenig länger als geplant: Die Neuauflage wird erst Mitte Dezember bei mir sein und voraussichtlich ab 2020 im Handel, wobei sicher noch etliche Hefte der Erstauflage abverkauft werden. Wenn du gleich ein Heft haben mö...
von Adrian
Fr Nov 08, 2019 5:58 pm
Forum: Trios zu zweit
Thema: Sind Kombinationstöne real?
Antworten: 28
Zugriffe: 5035

Begriffsverwirrung

Was versteht man unter «Ton»? Und unter «Klang»? Fragen wir Musiker und Physiker, bekommen wir völlig unterschiedliche Antworten. Wenn der Musiker einen einzelnen Ton spielt, sagt der Physiker Klang dazu. Genauso ist das mit den Begriffen Differenzton , Tartiniton oder Kombinationston . Und mit Rest...
von Adrian
So Nov 03, 2019 10:35 pm
Forum: Frühlingslieder und Maienlieder
Thema: Herbstlieder
Antworten: 1
Zugriffe: 122

Re: Herbstlieder

Hallo Maria, tatsächlich bin ich auch schon von anderen gefragt worden. Auf http://floetennoten.net gibt es ein paar Herbstliedersätze. Eine Idee ist, diese Sätze zur ergänzen und damit ein Heft herauszugeben. Wird jedoch vermutlich noch ein Jahr dauern.
von Adrian
So Nov 03, 2019 6:16 pm
Forum: Trios zu zweit
Thema: Erscheinungsdatum
Antworten: 8
Zugriffe: 1966

Übersetzungen

französisch-englisch-spanisch.png
französisch-englisch-spanisch.png (1.28 KiB) 179 mal betrachtet
Für 2020 werden Ausgaben auf französisch, englisch und spanisch projektiert.
von Adrian
So Nov 03, 2019 6:15 pm
Forum: Trios zu zweit
Thema: Erscheinungsdatum
Antworten: 8
Zugriffe: 1966

Re: Erscheinungsdatum

Es sind wieder genügend nachgedruckte Hefte vorhanden.
von Adrian
Mi Okt 16, 2019 8:58 pm
Forum: Etüdenwerke
Thema: Kanonische Etüden für Querflöte
Antworten: 1
Zugriffe: 884

Re: Kanonische Etüden für Querflöte

Eine sehr freundliche Rezension ist in der Zeitschrift üben & musizieren erschienen. Herzlichen Dank! https://uebenundmusizieren.de Ein Schreibfehler hat sich dort eingeschlichen: Selbstverständlich werden die Querflötenetüden nur mit Querflöten gespielt. Statt Altquerflöte steht in diesem Artikel f...
von Adrian
Mi Okt 16, 2019 8:51 pm
Forum: Trios zu zweit
Thema: Erscheinungsdatum
Antworten: 8
Zugriffe: 1966

Re: Erscheinungsdatum

Die ersten 100 Hefte sind weg. Es muss nachgedruckt werden. Ab Ende Oktober ist Nachschub verfügbar.
von Adrian
Mi Aug 21, 2019 8:26 am
Forum: Etüdenwerke
Thema: Kanonische Etüden für Querflöte
Antworten: 1
Zugriffe: 884

Kanonische Etüden für Querflöte

In der aktuellen Flötenzeitschrift Flöte aktuell Heft 2/2019 sind die Etüden besprochen. Vielen Dank!
Hier kurz zitiert: EFL1442 bei Walhall
Einen ausführlichen Artikel über die Vorversion gab es bereits In der Zeitschrift üben & musizieren Ausgabe 4/2015.
von Adrian
Do Aug 15, 2019 5:34 pm
Forum: Trios zu zweit
Thema: Titelbild
Antworten: 13
Zugriffe: 3320

Re: Titelbild

Richtig vermutet, Flötist! Deshalb habe ich die Sexte als Beispiel gewählt. Es ist übrigens die kleine Sexte, bei der viele Hörer am deutlichsten zwei Kombinationstöne wahrnehmen. Andere Intervalle hätte ich auch als Beispiel nehmen können. Aber die Sexte ist noch aus einem anderen Grund besonders: ...
von Adrian
Do Aug 08, 2019 5:47 pm
Forum: Trios zu zweit
Thema: Titelbild
Antworten: 13
Zugriffe: 3320

Re: Titelbild

Merci vielmals! Es freut mich sehr, dass dir, liebe wünschelrute, das Titelbild so gut gefällt!

fraktale.jpg
fraktale.jpg (133.68 KiB) 1576 mal betrachtet
Ich habe es so als Schreibtisch-Hintergrund auf meinem Computer.